Hallo Zusammen,

was hab ich mich heute gefreut. Ich habe nämlich Post von meinem Bruder Louy bekommen, der seit einiger Zeit bei seinen neuen Dosenöffnern in der Nähe von Dresden wohnt. Aber lest und schaut mal selber.


Hallo kleine Schwester,


nun bin ich ja schon einen ganzen Monat bei meinem neuen Rudel und ich sage dir, ich hab die beiden schon gut in der Pfote.Die ersten Tage war ich noch ein bisschen unsicher, was die neue Welt so alles verbirgt, aber mittlerweile fühl ich mich „Bullywohl“ in meinem neuen Heim.
Seit 4 Wochen gehe ich ja auch zur Welpenstunde, da kann ich dann gemeinsam mit meinen Kumpels über die Wiesen fetzen und rangeln.Ich hab nur noch nicht so richtig verstanden, warum die immer wieder mit der Leine kommen und irgendwas von „Platz“, „Aus“ und so ein Zeug vor sich hin knurren. Aber meine Dosenöffner sind schon ganz stolz auf mich, denn ich kann schon „Sitz“ machen und wenn meine Ziehmama mich ruft, dann nehm ich aber geschwind die Pfoten in die Hand und flitze zu ihr.


Ab und zu besuchen wir auch mal die Rudelältesten, dort leben auch irgendwelche Fellnasen, aber die sehen gar nicht so aus wie wir und ich versteh keinen einzigen Ton von denen. Die machen andauernd nur „Miau“oder pusten mich an.

Natürlich kümmern sich meine Zieheltern auch rührend um mein leibliche Wohl und lassen es an nichts fehlen. Ab und zu, wenn ich artig war und auf das gesagte folge, dann gibt es auch mal ein Leckerli…mmhhh!!!
Durch das gut Futter bin ich auch schon ganz schön gewachsen und die Chefs sagen immer, dass man mir richtig zusehen kann, wie ich wachse. Mittlerweile wiege ich nämlich schon 6813 g… sage nichts, sind alles nur Muskeln!!! Die Chefin geht nämlich immer ganz viel mit mir raus.

Und so kurz vor der Weihnachtszeit, kam nun gestern pünktlich der erste Schnee. Ist so n weißes Zeug, dass vom Himmel kommt… ganz schön kalt, aber es macht riesigen Spaß, damit zu spielen und darin rum zu toben.

Mama bastelt dann kleine Bälle (…tztzz, was meine Mama alles so kann) und spielt dann mit mir damit.














So kleines Schwesterchen, jetzt weißt du, was bei mir zu Hause so los ist.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und wünsche dir und deinen Zieheltern ganz schöne Weihnachten.

Liebe Grüße von deinem Bruder Louy



Toll das es meinem Brüderchen so gut geht. Das war es wieder für heute.

Eure Maia

Neuerer Post Älterer Post Startseite