Stich mit Folgen

Puh, ich muss euch erzählen, was mir am 17.06.09 passiert ist.
An diesem Tag war ich mit Herrchen zur Welpenspielstunde ( das letzte Mal übrigens, ich bin ja jetzt auch ein Junghund ). Wir sind bei schönem Wetter über die Wiese getollt und ich musste meine Knautschnase natürlich wieder überall reinhalten. Plötzlich hat mir im Gesicht etwas ganz fürchterlich weh getan. Erstmal hab ich mein Gesicht im Gras gerieben und dann bin ich schnell zum Wassernapf gerannt. In der Zeit hatte Herrchen auch schon gemerkt das was passiert sein musste und kam mir hinterher.
Mein Gesichtchen fing schon an wie verrückt dick zu werden, meine Augen schwollen zu, meine Lefzen wurden größer, nein, das war überhaupt nicht angenehm.
Herrchen hat mich dann sofort geschnappt und ist mit mir in die Tierklinik gefahren.

Dort hat man mir schnell was zum Kühlen gegeben und dann bei der Ärztin, hab ich eine dicke Kortisonspritze bekommen. Die Ärztin hat dann gesagt, ich soll noch beobachtet werden und das ich allergisch auf Stiche reagiere.
Und da Herrchen Angst um mich hatte, hat er mich zu Frauchen an die Arbeit gefahren.
Frauchen hat auch nen ganz schönen Schrecken bekommen.
Alle habe sich dann ganz lieb um mich gekümmert und so ging es mir später am Abend schon wieder besser.

Herrchen und Frauchen sagen, das wir da jetzt demnächst gut aufpassen müssen und ich nicht mehr nach fliegenden kleinen Tieren schnappen darf.
Schaut nur wie ich arme Kröte aussah !!!






Neuerer Post Älterer Post Startseite